Internationaler Museumstag 2021

Seit 2018 veranstalten wir am internationalen Museumstag einen Aktionstag auf dem Projektgelände neben dem altsächsischen Gräberfeld Liebenau/Steyerberg. Unser langfristiges Ziel ist es, mit einer kompletten Hofanlage aus dem 9. Jahrhundert als Freilichtmuseum bekannt zu werden.

Unsere Mitglieder arbeiten unermüdlich an der Erweiterung und Fertigstellung dieser Hofanlage. Um das Areal auch der Öffentlichkeit vorzustellen und seine Entwicklung zu zeigen, veranstalten wir mehrmals im Jahr Aktionstage. Hier können sich die Besucher über die Lebensweisen im frühen Mittelalter informieren und auch verschiedene Dinge ausprobieren.

Aufgrund der Corona Situation konnte der internationale Museumstag weder in 2020 noch in diesem Jahr mit einer Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Wir haben uns daher dazu entschlossen, diesen Museumstag digital zu präsentieren.

Das nachfolgende Video zeigt einen kurzen Einblick in unsere Arbeit. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und hoffen, dass wir sie bei einem anderen Aktionstag wieder persönlich auf unserem Gelände begrüßen können.

Mehr Informationen auf der Webseite des internationalen Museumstages

und bei EXARC

 

Zurück